Dach 01

By , July 8, 2009 11:01 am

So langsam nimmt alles Formen an. Das Dach ist schon mal provisorisch montiert und die Gasdruckfedern verrichten ihren Dienst. Die Gasdruckfedern hatte ich zuvor am Computer simuliert. So hundert Prozent war ich mir da nie sicher, dass das Computer-Modell, das ich baute auch wirklich stimmt. Habe zwar fleißig mit den Werten herumgespielt und die Ergebnisse waren auch immer plausibel, aber ein leicht ungutes Gefühl in der Magengegend blieb immer. Gestern jedenfalls haben wir die Dinger montiert und sie arbeiten wie erwartet. Ohne Dachhaut kann ich mit meinen 80 KG das Dach gerade so schließen. Da ist auf jeden Fall noch genügend Luft für die Dachhaut und noch reichlich Dachgepäck.
Was jetzt noch fehlt ist die Dachhaut, das ein oder andere Blech am Unterteil und die Tür. Die beiden letzten Punkte werden wir am Wochenende in Angriff nehmen.

Comments are closed

Panorama Theme by Themocracy