Vorzelt

By , May 20, 2010 3:50 pm
Ich mache mir schon eine ganze Weile Gedanken über ein Vorzelt. Ein wenig mehr (trockenen) Platz zu haben, bei so Wetterlagen, wie sie zum Beispiel gerade hier im Mai vorherrschen, ist sicher kein Fehler. Mit einer kurzen Kederschiene könnte es prima am aufgeklappten Dach befestigt werden. Und bei der Zeltwand-Nähaktion mit den runden Reissverschlüssen habe ich - zumindest gefühlt - genug Erfahrung gesammelt, um so ein Ding zu nähen. Nur diesmal ganz ohne Reissverschlüsse! Schnell auf- und abgebaut, leicht und stabil soll es werden. Nach langem rumprobieren am Computer kam ich dann auf ein Design mit drei Zeltstangen, die sich insgesamt dreifach kreuzen. Die Herausforderung hier liegt wohl eher darin, anständige Schnittmuster am Rechner hin zu bekommen. Werde wohl erst mal als proof of concept ein Modell im Maßstab 1:5 basteln.

vorzelt2

Picture 1 of 1

Comments are closed

Panorama Theme by Themocracy